•  Akupunktur

Die Akupunktur ist eine Jahrtausende altes, energetisches Heilverfahren, das die Selbstheilungskräfte des Körpers anspricht und diese aktiviert. Bereits seit Tausenden von Jahren wird die Akupunktur in China auch in der Tiermedizin erfolgreich eingesetzt.

Akupunktur

Durch Stimulation der Akupunkturpunkte wird Einfluss auf den körpereigenen Energiefluss entlang der Meridiane genommen und damit Blockaden im gesamten Organismus gelöst, Stagnationen bewegt, Leere mit Fülle entlastet.

Durch erfolgreiche Akupunktur wird das natürlich Gleichgewicht des Organismus wieder aufgebaut.

Bei der Akupunktur werden feine Nadeln in exakt lokalisierte Akupunkturpunkte gesteckt und für eine bestimme Zeit dort belassen.

Die Akupunktur kann bei folgenden Erkrankungen helfen oder zumindest unterstützend wirken:

• Wachstums- und Entwicklungsstörungen der Knochen und Gelenke
    • Störungen des Bewegungsapparates z. B. durch Arthrose oder Arthritis
    • Chronische Erkrankungen von Augen und Ohren, Magen-Darm-Trakt, Urogenitaltrakt, Atemwegserkrankungen, Herz-Kreislauf-System, Haut
    • Geriatrische Probleme
    • Störungen des Immunsystems
    • Tumore
    • Psychische Probleme wie z. B. Aggressionen und Ängste
    • Epilepsien
    • Hormonelle Störungen, wie bei Morbus Cushing, Schilddrüsenprobleme, Diabetis Melitus, Fruchtbarkeitsproblemen, Ovarialzysten